Home
Über mich
Meine Leistungen
Termine
Impressum
   
 


 
ICH HÄTT GERNE MAL GEWUSST:
Wenn ein Baby noch im Bauch ist, ruht es sich dann dauernd aus? Kanns schon lächeln, wenn es froh ist? Will es aus dem Bauch heraus? Ist es auf die Welt gekommen, will es dann manchmal zurück? Schreits vor Wut, oder weils Angst hat oder schreits vor lauter Glück?. . . . . . . .                                          Gerhard Schöne

Liebe Webbesucherin, Lieber Webbesucher!

Ich bin seit 1990 als Hebamme tätig. Nach der Geburt meiner zwei Kinder und der Erziehungszeit bin ich seit 2004 in Drochtersen als freiberufliche Hebamme tätig. Seit dem Frühjahr 2006 arbeite ich auch im Kreißsaal der Elbe Kliniken in Stade.

Meine vorangegangene Berufserfahrung sammelte ich als Kreißsaalhebamme in Emden, Hannover und Hamburg, sowie auch als freiberufliche Hebamme in Stralsund. Meine kontinuierliche Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen, auch während des Kindererziehungsurlaubs, ermöglicht mir eine Betreuung von Mutter und Kind nach dem aktuellsten Stand der Hebammenkunde.

Die Ausbildung zur Still- und Laktationsberaterin IBCLC verschaffte mir ein fundiertes Wissen über die intimste Beziehung zwischen einer Mutter und ihrem Baby sowie der optimalen Kleinkindernährung, das ich gerne an junge Mütter weitergeben würde.

Auf Grund meiner Qualifikation in geburtshilflicher Akupunktur kann ich den Frauen, ergänzend zur modernen Geburtsmedizin, zusätzliche naturgemäße Anwendungen und Alternativen in Rahmen der Schwangerschaft, der Geburt und des Wochenbetts anbieten.


 
   
Top